Hochzeitsplanung

Nachdem ich meine eigene Hochzeit planen und organisieren durfte, hat mich die Faszination für diesen besonderen Anlass im Leben zweier Menschen nicht mehr losgelassen. Ich freue mich, euch als zertifizierte Hochzeitsplanerin auf dem Weg zu eurem grossen Tag begleiten und unterstützen zu dürfen!


Von der Idee zum Konzept

Eure Hochzeit – Der Tag, an dem ihr als Paar im Mittelpunkt steht und der ganz auf eure Wünsche und Träume zugeschnitten sein soll, Your Day Your Way!
 
Du und Dein Partner habt bereits eine Idee, wie Ihr Eure Traumhochzeit gestalten wollt? Ob stilvoll klassisch mit einem Hauch von Luxus, modern minimalistisch, oder als fantasievolle Themenhochzeit, ob mit romantischem Vintage Flair oder lieber im rustikalen, natürlichen Stil: Gemeinsam realisieren wir eure Vorstellungen und gestalten euren ganz besonderen und einzigartigen Tag.
 
Oder habt ihr noch gar keinen Plan, droht in Stapeln von Hochzeitsmagazinen und Wedding-Blogs zu ertrinken, und vor lauter Interent-Recherchen und Pinterest-Ideen raucht euch bereits der Kopf? Keine Sorge, gemeinsam arbeiten wir Schritt für Schritt heraus, wie die Hochzeit aussieht, die auf authentische und originelle Weise eure Persönlichkeiten zum Ausdruck bringt und zu euch und euren Gästen passt.
 
Gemeinsam gestalten wir euren grossen Tag so, dass er für euch und eure Gäste zum unvergesslichen Erlebnis wird.


Location

Ihr sucht eine besondere Location für die Trauung oder die Feier? Ein romantisches Schlösschen, ein Scheune auf dem Land, eine Halle mit industriellem Chic, eine rustikale Location in den Bergen? Oder den perfekten Ort für ein Wedding-Weekend im In- oder Ausland? Alles kein Problem, ich mache euch entsprechende Vorschläge, passend zum Flair und Thema eurer Hochzeit.

Planung

Aus eurem Traum entwickeln wir ein tragfähiges Konzept. Die sorgfältige Planung ist entscheidend für das gute Gelingen einer Hochzeit. Es beginnt mit der Gästeliste, der Suche nach einer passenden Location, der Wahl des generellen Stils eurer Hochzeit und dem Versand der Einladungen, deren Gestaltung ich auf Wunsch gerne übernehme. Ihr erhaltet Vorschläge und Empfehlungen für Photographen, Tischdekoration, musikalische Umrahmung, Unterhaltung und vieles mehr. Selbstverständlich mache ich auch eine detaillierte Budgetplanung, so dass es am Ende keine Überraschungen gibt.

Koordination

Nachdem ihr eure Auswahl getroffen habt, koordiniere ich die zahlreichen Dienstleister. Für alle, die an eurem Hochzeitstag mitwirken, erstelle ich ein detailliertes “Drehbuch” mit allen wichtigen Angaben. Dies erlaubt einen stressfreien und reibungslosen Ablauf eurer Hochzeit. Ihr entscheidet, ob ich selbst an eurem grossen Tag vor Ort sein soll oder ob jemand anderes die Koordination übernimmt.

Drucksachen, Dekomaterial und Gastgeschenke

Das Design der Einladungskarten und anderer Drucksachen bis hin zu Etiketten für Geschenke und Wasserflaschen mache ich auf Wunsch selbst. Auch für Tischdekoration und Gastgeschenke findet ihr in meinem Shop bereits zahlreiche Artikel. Gerne mache ich euch auch individuelle Vorschläge und Sonderanfertigungen oder vermittle euch andere Anbieter, die optimal zum Konzept und Flair eurer Hochzeit passen.